Homezone Programm bis Weihnachten

Achtung: am 26.10. Schmuggelspiel! (Statt "Weir besuchen Kühe")


Es geht weiter in der HomeZone DF!

Nach dem „Action-Samstag" startet nun die Homezone Dröscheder Feld in ihr wöchentliches Programm. Jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr wird in der Christlichen Gemeinde auf der Emst, in der Handwerkerstr. 15, kostenlos ein vielseitiges Programm aus Spiel, Action und einem gemeinsamen Essen angeboten. Kommt vorbei und bringt eure Freunde mit!

Die Fotos vom Action-Tag findet ihr unten auf der Seite :)


Die Fotos vom 1. Action Day im Dröscheder Feld




Pressemitteilung

 

Eine neue Heimat für Kids aus dem Dröscheder Feld

Homezone Dröscheder Feld startet am 9.12.

 

Fast ein halbes Jahr lang wurde der Stadtteil erkundet. Daten wurden analysiert, Gespräche mit Aktiven geführt und an zwei Nachmittagen mit insgesamt mehr als 20  verschiedenen Kindern und Jugendlichen der Stadtteil besucht und Vorlieben analysiert. Das Ziel war es ein wohnortnahes, attraktives Angebot für Kinder und Jugendliche zu erschaffen. Nun ist es soweit:

In Trägerschaft des CVJM Iserlohn und in Partnerschaft mit dem Checkpoint, der städtischen Jugendarbeit und der freien christlichen Gemeinde startet die Homezone Dröscheder Feld.

Zunächst wird ein gemeinsamer Spielnachmittag mit Imbiss am 9.12.2015 angeboten. Von 17-19 Uhr sind Kinder und Jugendliche zwischen 10-15 Jahren in der christlichen Gemeinde an der Handwerkerstr. 15 willkommen. Bei den weiteren Angeboten ist die direkte Partizipation der Jugendlichen gefragt: Für den 9.1.2016 ist ein Action Samstag geplant, den die Jugendlichen selbst mitplanen. Von 11-15 Uhr werden dazu Hüpfburg, Großspielgeräte und sämtliche Räume der freien Gemeinde zur Verfügung stehen. Anvisiert sind danach weitere wöchentliche Spiel- und Actiontage, die mit den Kindern und Jugendlichen zusammen gestaltet werden.